Freitag, 19. Mai 2006
Nein,
ich werde hier keinen Blog von Sternenbewegungen, All und Astrophysik anfangen. Ich habe viele Blogs gesehen, die sowas besser und kompetenter können.
Siehe : "Der Sternwarten Blog", und andere.

Ich werde hier nur Alltägliches aufschreiben, mein alltägliches schauerliches.
Trotzdem,
ich habe als Kind und als Heranwachsender sehr viel von Abenteuern im All geträumt. Inspiriert von tausenden schönen Sternengeschichten dieser Zeit. Da waren Perry Rhodan, die Bücher und Hefte von Terra Astra und Terra Nova. Die Groschenromane und die Taschenbücher der bekannten Autoren. Noch heute krame ich in vielen Second-Hand-Läden nach diesen Büchern. Es war eine deutlich friedlichere Welt, es war ein deutlich friedlicherer Kosmos, der sich uns darstellte. Vieles davon ist eingetroffen, wurde übertroffen, was die Technik anging. Enttäuschend allerdings die Zukunft des friedlichen Zusammenlebens. Es hat zwar noch keine dieser feindlichen Aliens, der Erde einen Besuch abgestattet. Aber wozu? Bekriegen können wir uns selber auch ganz ordentlich. Dazu brauchen wir keine Vorbilder von den Sternen. Lernen durch Versuch und Irrtum?